Wie entstehen Maikäfer?

Im April und Mai findet der Hochzeitsflug der Maikäfer statt, anschließend legen die Weibchen die Eier in die Erde ab. Im Juni/Juli schlüpfen daraus die schmutzigweißen Larven (Engerlinge). Sie bleiben drei Jahre im Boden, bevor sie sich verpuppen und zu Maikäfern entwickeln.