Wann verwendet man das Plusquamperfekt?

Man verwendet das Plusquamperfekt, wenn man ein Ereignis beschreiben will, das noch weiter zurück in der Vergangenheit liegt, als die in der Vergangenheitsform (Perfekt) beschriebene Handlung.