Wann werden Hunde senioren?

Ein Hund ist so alt, wie er sich fühlt oder verhält. Allgemein gesagt, zählen Hunde ab dem 7. oder 8. Lebensjahr zu den Senioren, auch wenn sie sich noch lange nicht so verhalten.

---

Polizeihunde gehen mit entsprechendem Alter in den Ruhestand und sind dann Senioren.