Wo wird Geld gedruckt Deutschland?

In Deutschland wird Geld, Münzen sowie Scheine, in der Bundesdruckerei hergestellt/gedruckt. Dem hergestellten Geld muss immer ein Gegenwert, meist in Form von Gold, hinterlegt werden.