Was bewirkt Adrenalin?

Laut Wikipedia ist Adrenalin ein Stresshormon und schafft als solches die Voraussetzungen für die rasche Bereitstellung von Energiereserven, die in gefährlichen Situationen das Überleben sichern sollen.