Wie ist die Tonleiter?

Es gibt nicht nur eine Tonleiter, sondern viele verschiedene. Die bekannteste ist wohl die C-Dur-Tonleiter, die aus der Tonfolge "C, D, E, F, G, A, H, C" besteht.

---

Die C-Dur Tonleiter ist C D E F G A H C.