Welche Länder gehören zur Südhalbkugel?

Die hauptsächlichen Landteile der Südhalbkugel stellen die Kontinente Antarktika und Australien sowie der Großteil von Südamerika, ein kleinerer Teil von Afrika und der größte Teil des Malaiischen Archipels.

---

In Südamerika gehören folgende Länder dazu: Kolumbien,Brasilien,Ecuador - Afrikanische Länder die Südlich liegen sind: Gabun, Republik Kongo,Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Somalia, São Tomé und Príncipe - weiterhin Australien, Indonesien, Malediven, Kiribati, Neuseeland & Antarktis