Was heißt Astral?

Astral bedeutet "die Sterne betreffend, zu ihnen gehörend, von ihnen bestimmt". Es kommt von dem lateinischen Wort “astrālis”, das “die Gestirne betreffend” bedeutet und ist abgeleitet von dem Substantiv “astrum”, das “Stern” oder “Gestirn” bedeutet.