Wie macht man Destiliertes Wasser?

Bei der Destillation wird Wasser erhitzt bis es verdampft. Wird der Wasserdampf wieder abgekühlt entsteht destilliertes Wasser. Eine Destillation ist alledings sehr Energieintensiv. Durch Umkehrosmose erhält man eine vergleichbare Qualität. Bügelwasser wird durch einen Ionentauscher demineralisiert.