Wer ist wilhelm tell?

Der Legende nach stammte Wilhelm Tell aus Bürglen, einem Dorf im Kanton Uri. Jedoch gibt es keine historisch gesicherten Quellen, die Tells Existenz beweisen. Der Dichter Friedrich Schiller verfasste in seiner späten Schaffensphase das berühmte gleichnamige Bühnenwerk.