Was heißt Empathie los?

Empathielosigkeit bedeutet die fehlende Möglichkeit, Empfindungen, Gefühle, Emotionen und andere Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden.