Wo ist die Bismarck gesunken?

Das deutsche Schlachtschiff "Bismarck" liegt nach einer dramatischen Verfolgungsjagd seit 61 Jahren in 4680 Metern Tiefe auf dem Grund des Atlantik. Sie liegt etwa 550 Seemeilen (etwa 1000 Kilometer) westlich von Brest bei den Koordinaten 48 Grad 10 Minuten Nord, 16 Grad 12 Minuten West.