Was ist Echo am herzen?

Ein Echo am Herzen - auch Herzecho genannt - ist eine Ultraschalluntersuchung des Herzens, bei der man die Form und die Funktion beurteilen kann. Es kann von außen oder in Kurznarkose als sogenanntes Schluckecho durch die Speiseröhre gemacht werden.