Wie sehen Rennautos aus?

Rennwagen sind in der Regel flach gebaut und haben breite Reifen damit der niedrige Schwerpunkt das schnelle Durchfahren von Kurven erleichtert. Sie sind aerodynamisch günstig geformt, was zusammen mit der flachen Bauweise den Luftwiderstand verringert und somit höhere Geschwindigkeiten ermöglicht.