Welche Farbe hat eine Ringelnatter?

Ringelnattern haben meist eine hell bis dunkelgraue Grundfärbung. Am Rücken und an der Seite können sie dunklere Flecken haben. Am Hinterkopf befindet sich auf jeder Seite ein gelber Halbkreis.