Wo ist der Mittelpunkt von Europa?

Französische Geographen errechneten 1989 den geographischen Mittelpunkt Europas als Flächenschwerpunkt und ermittelten eine Stelle beim Dorf Purnuškės etwas nördlich von Vilnius in Litauen. Die Koordinaten 54° 54′ 0″ N , 25° 19′ 0″ O.