Wie sprechen die Ostfriesen?

Ostfriesisch ist der östliche Zweig der friesischen Sprachfamilie. Es ist heute nahezu ausgestorben. Lediglich im oldenburgischen Saterland hat sich ein Dialekt erhalten, das Saterfriesische. Dieses wird als letzter ostfriesischer Dialekt heute häufig mit der ostfriesischen Sprache gleichgesetzt