Was ist Mops Geschwindigkeit?

Mops Geschwindigkeit ist ein Begriff aus dem Film Traumschiff Surprise. Es handelt sich um eine fiktive Geschwindigkeitsangabe, die der Lichtgeschwindigkeit gleichgestellt ist. Bully sagte zur Erklärung, dass man nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegen könnte, da sonst überall das Licht aus ginge.