Wer war der kleinste dinosaurier?

Einer der kleinsten Fleischfresser unter den Dinosauriern war der Compsognathus mit einem Meter Länge. Er lief auf zwei Beinen und hatte etwa die Größe eines Huhnes. In einem versteinerten Fund, zwischen den Rippen des kleinen Raubsauriers, erkannten Forscher den Knochen einer Eidechse.