Kann Haarfarbe ablaufen?

Haarfarbe kann, wie alle Kosmetika, ablaufen. Wenn sich dabei Bestandteile entmischen, ist die gewünschte Wirkung vielleicht nicht mehr gegeben. Die Haare werden vielleicht dann nicht richtig gefärbt.