Wo wurde die Glühbirne erfunden?

Auf die Frage, wer die elektrische Glühbirne erfunden hat, würde wohl jeder „Edison“ antworten. Und tatsächlich hat Thomas Alva Edison in seiner Erfinderfabrik Menlo Park bei New York am 21. Oktober 1879 die erste Kohlefaden-Lampe hergestellt, die hell und mehrere Tage lang brannte.