Welches Tier ist schneller Katze oder Meerschweinchen?

eine Hauskatze schaft eine geschwindigkeit von 48 kmh ein Meerschweinchen Schaft 8 kmh man sollte also aufpassen das die katze nicht das meeschwein als Beute ansieht