Was ist HDR?

HDR steht für High Dynamic Range, übersetzt „Hoher Dynamikumfang“, und bezeichnet eine Bildtechnologie, die in vielen Fernsehgeräten oder auch in der Fotografie Anwendung findet. HDR ermöglicht es, einen größeren Helligkeitsbereich als das vorhandene SDR, die Standard Dynamic Range, anzuzeigen.