Wer spielt Alf?

Der Schauspieler Michu Meszaros hat die Figur Alf dargestellt. Wenn nur Alfs Oberkörper zu sehen ist, wird er als Handpuppe von drei Puppenspielern bewegt. Paul Fusco, der Alf im amerikanischen Original spricht, steuerte die linke Hand und den Mund. Die deutsche Stimme stammt von Tommi Piper.