Was ist die ehemalige Hauptstadt von Persien?

Isfahan war unter den Seldschuken und Safawiden Hauptstadt Persiens. Maschhad war unter den Afscharen Hauptstadt. Schiras war unter den Zand-Prinzen Hauptstadt. Teheran, die Nachfolgerin von Rey, ist seit der Kadscharenzeit Haupt- und Residenzstadt des Iran.