Wie weit kann ein Kran heben?

Die Auslage und Arbeitshöhe eines Kranes ist von seiner Bauart abhängig und unterscheidet sich je nach Einsatz. außenmontierte Hochbaukräne können beispielsweise sehr hoch heben, obwohl sie selbst nicht sonderlich groß sind.