Was ist ein Nala?

Der Name Nala ist die suahelische Bezeichnung für eine Löwin. Gerne wird der Name auch mit „das Geschenk“ übersetzt. In Tansania ist Nala ein sehr beliebter Vorname, der im westlichen Raum besonders bekannt wurde durch den Film "der König der Löwen".