Woher kommt das Wort Frühschoppen?

Weil der Früh Schoppen am Morgen stattfindet, so zu sagen in der Frühe, =Frühschoppen ist Bier trinken in der Frühe. Ein schoppen ist ein Glas o. Biergrug mit Bier