Wie schnell fährt ein Trabant?

Vom Hersteller VEB Sachsenring in Zwickau wurde für den Trabant eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometer pro Stunde angegeben. Bei sehr günstigen Bedingungen kann der Trabant kurzzeitig eine Geschwindigkeit von 120 Kilometer pro Stunde erreichen.