Wie geht Vibrato geige?

Das Vibrato entsteht, indem der Spieler den Finger auf der Saite hin- und herbewegt, wodurch periodische Schwankungen in der Tonhöhe entstehen. Diesem leicht bebenden Ton wird mehr Ausdruckskraft zugeschrieben.