Wie oft blinzelt man im Jahr?

Im Durchschnitt blinzelt ein Mensch 10-15 mal pro Minute. Im Schnitt blinzelt ein Mensch ca. 6.570.000 mal pro Jahr.

---

Die meisten Menschen blinzeln etwa 15 Mal in der Minute, ein Wimpernschlag dauert im Durchschnitt jedoch nur 100 bis 150 Millisekunden. Zusammengerechnet würden wir daher im Jahr immerhin neun Tage lang ununterbrochen blinzeln.