Wo ist der Weserstein?

Mit Weserstein werden drei Gedenksteine bezeichnet, die sich im Landkreis Göttingen und im Landkreis Wesermarsch befinden. In Münden gelegenen Zusammenfluss von Werra und Fulda stehen zwei dieser Steine , ein weiterer Gedenkstein steht im Nordenhamer Stadtteil Blexen an der Mündung der Weser.