Kann man Rucola essen wenn er blüht?

Grundsätzlich kann man Rucola auch noch ernten wenn die Pflanze bereits blüht. Allerdings sind ältere Blätter sehr scharf und bitter und eignen sich deshalb eher getrocknet zum Würzen. Will man die Blätter frisch verzehren, sollte man sie möglichst jung ernten. Übrigens sind auch die Blüten essbar.