Was ist das gefährlichste Meerestier?

Das gefährlichste Meerestier ist eine Qualle der Klasse der Würfelquallen. Sein Nesselgift ist eines der giftigsten im gesamten Tierreich.

---

Das gefährlichste Meerestier ist die Seewespe. Diese Qualle kommt vor der Küste Australiens und im westlichen Pazifik vor. Bei Kontakt verschießt sie ihr Gift. Das Gift führt zum Atemstillstand und innerhalb weniger Minuten tritt der Tod ein. Jedes Jahr sterben rund siebzig Menschen an dem Gift.