Wie funktioniert der Treibhauseffekt?

Die Sonnenstrahlen scheinen auf die Erde. Dadurch erwärmt sich die Erde. Die Strahlung wird von der Erde in die Atmosphäre zurückgeworfen. Die Treibhausgase in der Atmosphäre halten einen Teil der Strahlung auf. Dieser Teil wird wieder zur Erde geschickt. Dadurch wird die Erde zusätzlich erwärmt.