Wie sieht eine Tigermücke aus?

Die asiatische Tigermücke wird der Gattung der Aedes zugeordnet und ist meist zwei bis drei Millimeter groß. Ihre Erkennungszeichen sind vor allem die weiß-schwarzen „Tigerstreifen“ und eine silbrig-schuppige Linie, die über den Kopf bis zum oberen Brustteil verläuft.