Gibt es schwarze golden Retriever?

Nein, in dieser Hunderasse sind alle Hunde reinerbig für ein Merkmal: Rezessives Gelb. Das bedeutet, dass die Pigmentzellen eines Golden Retrievers niemals dunkles Pigment (Eumelanin), sondern immer nur helles Pigment (Phäomelanin) bilden können.