Gibt es einen Klippschliefer?

Der Klippschliefer, mitunter auch Wüstenschliefer oder Klippdachs genannt, ist eine Art in der Ordnung der Schliefer. Sein Körperbau erinnert an Meerschweinchen. Von allen heutigen Schliefern hat der Klippschliefer das größte Verbreitungsgebiet.