Was ist der unterschied zwischen einem Hamster und einem Meerschweinchen?

Da gibt es viele Unterschiede , es sind verschiedene Tiere. Zum Beispiel wird ein Hamster max. 2 Jahre alt, Meerschweinchen zehn . Hamster sind kleiner und leichter und fressen auch kleine Insekten. Hamster sind Einzelgänger, Meerschweinchen Rudeltiere. Hamster sind nachtaktiv, Meerschweinchen nicht