Was ist das Gegenteil von Material?

Das Gegenteil von Material bzw. Materialität ist die Immaterialität. Materialität beschreibt die Stofflichkeit oder Existenz von Körperlichkeiten. Die Immaterialität demnach alles was körperlich nicht fassbar ist.