Was ist die USS Discovery?

Die U S S Discovery ist ein Raumschiff der Crossfield-Klasse innerhalb der Vereinigten Föderation der Planeten und dient als experimentelles Forschungsschiff der Sternenflotte. Es spielt eine Schlüsselrolle im Föderal-Klingonischen Krieg, der 2256 ausbricht.