Was sind Zierfische?

Mit Zierfische bezeichnet man beliebige Fischarten, die wegen ihres farbenprächtigen Äußeren und ihrer gefälligen Form in Aquarien gehalten werden. Dazu gehören viele tropische Süß-, Brack- und Meerwasserfische, die gut in Aquarien gepflegt werden können. Der Großteil kommt auch in der Natur vor.