Wie viel PS hat ein Passagierflugzeug?

Das hängt natürlich von der Größe und von der aktuellen Aufgabe des Flugzeiges ab. Beim Start wird bei einem A 320 zirka 30000 PS benötigt. Das ist ungefähr die maximale Leistung der Triebwerke. Ist die Reiseflughöhe ( cirka10000 Meter ) erreicht, benötigt man wesentlich weniger PS cirka 7000.