Was ist die größte Stadt von Südafrika?

Die City of Johannesburg Metropolitan Municipality (kurz: City of Johannesburg) führt die Liste mit den am meisten bevölkerten Städten in Südafrika an. 2016 hatte City of Johannesburg über 4.949.347 Einwohner in 1.853.371 Haushalten.

---

Die bevölkerungsreichste Stadt der Republik Südafrika ist Johannesburg. Auf Basis der Volkszählung von 2011 zählt die Stadt fast 960.000 Einwohner.