Wie funktioniert induktives Laden?

In dem Ladegerät wird die Energie mittels eines Oszillators und einer Spule in ein magnetisches Wechselfeld übertragen. Dieses induziert in einer Empfangsspule des zu ladenden Gerätes eine Wechselspannung, welche nach einer Gleichrichtung zum Laden der Akkus verwendet wird.