Wie viel Jahre bekommt man für Mord?

Für Mord bekommt man zwingend lebenslängliche Haft, also mindestens 15 Jahre. Danach kann sie zur Bewährung ausgesetzt werden. Wird dagegen zusätzlich die besondere Schwere der Schuld festgestellt, so ist lebenslang wirklich lebenslang. Eine vorzeitige Haftentlassung ist dann ausgeschlossen