Welche sind die gefährlichsten Tiere?

Statistisch gesehen ist die Mücke das gefährlichste Tier. Ca. 2,7 Millionen Menschen sterben jährlich an Malaria. Danach kommen Schlangen mit ca. 50.000 bis 100.000 Toten pro Jahr. Der Hai kommt erst einige Plätze später mit ca. 15 Todesopfern pro Jahr.