Was ist eine Jule?

Ein Joule ist gleich der Energie, die benötigt wird, um einen Körper mit der Gewichtskraft 1 Newton, das entspricht einer Masse von ca. 0,102 Kilogramm, inetwa einer Tafel Schokolade, um einen Meter anzuheben. Man spricht auch von einem Newtonmeter.