Was ist ein Affenlied?

Das ist ein Kinderlied mit 6 Strophen. Text: Die Affen rasen durch den Wald Der eine macht den andern kalt Die ganze Affenbande brüllt "Wo ist die Kokosnuss? Wo ist die Kokosnuss? Wer hat die Kokosnuss geklaut? usw