Wer ist helmut?

Helmut war ein bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts beliebter männlicher Vorname. Bekannte Persönlichkeiten sind zum Beispiel Helmut Schmidt oder Helmut Kohl. Der Begriff „Helmut“ ist aber auch ein Synonym für die Sonnenbrillenverkäufer der Playa de Palma, besser bekannt als Ballermann.